Google Hangouts mit neuem Design kommt vielleicht schon bald

Die App ist mittlerweile als Teil der Google Apps auf so ziemlich jedem neuen Gerät vorinstalliert, genau wie GMail, Youtube, Play Musik, etc. – aber irgendwie nutzen sie noch immer so wenig Leute – die Rede ist von Google Hangouts.

Caschy hat einen Screenshot in die Hände bekommen, der zumindest für die Chrome-Erweiterung (die es euch unkompliziert erlaubt, die Chats auf dem PC / Laptop / Mac / Chromebook fortzuführen) ein überarbeitetes Design präsentiert: ein schön großes Fenster mit einer Übersicht der laufenden Konversationen, sowie einen Bereich für den aktuellen Chat:

google hangouts design

 

 

Bisher ist Hangouts lediglich ein Balken, der standardmäßig am unteren, rechten Bildschirmrand sitzt:

hangouts chat

 

Der Screenshot, der Caschy zur Verfügung gestellt wurde, kommt aus Googles Issue Tracker und lässt darauf schließen, dass es sich um eine Test-Version handelt. Spätestens aber zur Google I/O, die Ende diesen Monats statt findet, sollten wir die überarbeitete Version von Googles Messaging-Dienst vorgestellt bekommen. (Zumindest hoffe ich das)

 

 


Quelle: stadtbremerhaven

 

Kommentar verfassen