Nexus 9 erhält Update – auf 5.0.2

Ja, was ist denn da los? Monatelang hat Google gar kein Update für das Nexus 9 geliefert, selbst das fast 3 Jahre alte Nexus 7 hat mittlerweile Android 5.1.1 erhalten – und dann gerade eben das:

nexus 9 5.0.2

 

Zuerst rutsche mir das Herz in die Hose: ist es endlich da? Aber nein! Ein genaueres Hinschauen zeigt mir: es handelt sich „nur“ um Android 5.0.2. Ein Versions-Sprung, mit dem ich icht gerechnet hatte – von 5.0.1 kommend wohlgemerkt.

Ob das der erste Schritt in Richtung einer Anpassung des Versionsstandes auf andere, ältere Nexus-Geräte ist? Ich hoffe es sehr stark. Viel mehr hoffe ich aber, dass die Performance des Geräts schon mit diesem Update verbessert wird – denn die ist leider mit 5.0.1 in den meisten Fällen immer noch eher unterirdisch.

 

Ich halte euch auf dem Laufenden. ;)

Kommentar verfassen

%d Bloggern gefällt das: