Google führt „Gratis-App der Woche“ ein – die erste ist ein Spiel für Kinder

Lange hat es gedauert, aber ab sofort bietet Google im Play Store nun auch jeweils eine App pro Woche gratis an.

google play app der woche_1

 

Der Banner ist ein wenig versteckt; wenn ihr den Play Store besucht, müsst ihr erst in die Familien-Kategorie wechseln und dort empfängt euch dann die Neuerung:

google play app der woche

 

 

In diesem Fall handelt es sich um Daniel Tiger Grr-ific Feelings; ein Kinder-Spiel, das aber immerhin regulär 2,45€ kostet. Malen, Spielen, Fotos schießen mit einem kleinen, gestreiften Bären. Nichts für Hartgesottene. Eltern, die ihren Kindern aber einen kleinen Zeitvertreib spendieren wollen, dürften sich freuen.

grr-ific Feelings play store app der woche gratis

 

Ebenfalls freuen dürfen sich aber auch alle anderen. Denn wenn Google sich mit der Gratis-App der Woche nicht ausschließlich auf den Familienbereich beschränken wird, könnten hier für uns alle in der Zukunft das eine oder andere Schnäppchen zu finden sein.

 

Trotzdem sollte man bedenken: es gibt auch andere Dienste, die Gratis-Apps anbieten – und das teilweise sogar auf einer täglichen Basis. Amazon etwa bietet jeden Tag eine App gratis an (teilweise auch 30 oder 40 Apps). AppGratis kommt ebenfalls mit täglichen Angeboten daher. Ob die Angebote, die Google auf wöchentlicher Basis anbietet, sich dagegen durchsetzen können, ist fraglich. Dass es aber nun einen weiteren Ort gibt, an dem man etwas abstauben kann, ist aber letztendlich nur gut für uns.

Kommentar verfassen

%d Bloggern gefällt das: