Google Fotos schneidet und dreht Dokumentenbilder automatisch zu

Mit nur einem Knopf das Foto von einer Rechnung oder einem Brief passend zuschneiden; Google Fotos macht es möglich.

Die Google Fotos App bietet allerlei zusätzliche Features, wie etwa automatische Stilisierung von besonders gelungenen Motiven, das farbliche Freistellen von Personen in Bildern oder das Erstellen von Panorama-Aufnahmen aus zusammenpassenden Einzelbildern. Jetzt kommt eine weitere Funktion hinzu, die Fotos von Dokumenten erkennt und diese zuschneidet und bei Bedarf richtig herum dreht, um sie besser lesbar zu machen.

So sah das Feature noch zur Google I/O 2018 aus

Vorgestellt hatte man das Feature zur Google I/O 2018 und nun kündigt der Google Photos Account auf Twitter an, dass man die Funktion noch in dieser Woche für die App ausrollen wird.

Alle zukünftigen Bilder von allem dem, was Google Fotos als Dokument oder Dokumenten-ähnlichen Motiven erkennt, werden dann die Option anbieten und Fotos, die in der Vergangenheit gemacht wurden, werden euch in der Google Fotos App im Assistant-Bereich angezeigt und zur Verbesserung vorgeschlagen werden.

Kommentar verfassen

%d Bloggern gefällt das: