Dass Google mit Android 5.0 das sogenannte Material Design im mobilen Betriebssystem einführte, wissen mittlerweile die allermeisten – Google hatte aber auf der hauseigenen Pressekonferenz ebenfalls beworben, das Design über den Android-Tellerrand hinaus zu verwenden; vor allem im Web.

Nun setzt man die eigenen Vorstellungen bald auch in der (moblien) Google-Suche um. Die Ergebnisse, die über die Suche ausgegeben werden, sollen schon bald, anstelle von einer zusammenhängenden Liste, als aufeinanderfolgende Karten mit kleinen Farbakzenten angezeigt werden:

 

 

Das führt natürlich auch dazu, dass nicht so viele einzelne Links angezeigt werden, wie vorher, kann aber für den einen oder anderen eine bessere Übersicht in den Ergebnissen bedeuten.

Ich bin ein wenig zwiegespalten: zum Einen finde ich die Karten-orientierte Designsprache wirklich schick und freue mich, wenn Entwickler ihre Apps ebenfalls an dieses Design anpassen – zum Anderen machen diese paar Pixel zwischen jeder Karte die Liste der Ergebnisse natürlich auch immer ein bisschen länger.

Was haltet ihr vom neuen Design? yay oder nay?

 

 


Quelle: androidpolice

 

Von Michael

Kommentar verfassen

%d Bloggern gefällt das: