Google bringt Searchbox zurück in den Play Store

Muss ich das verstehen? Google hat vor einiger Zeit alle eigenen Apps designtechnisch in eine Linie gebracht – ein Teil dessen war, dass man die sogenannte Action Bar systemweit eingeführt hatte, eine farblich abgesetzte Leiste, die das „Hamburger“-Icon und die Suche beinhaltete.

play store action bar leiste

Nun hat Googles hauseigener Kiril Grouchnikov angeteasert, dass man dieses Design (zumindest im Play Store) zugunsten eines alleinstehenden Suchfeldes wieder kippen wird. Mit den Hinweisen soon und rollingout deutet alles darauf hin, dass die Änderung wohl aktuell schon bei den ersten eintreffen dürfte.

burgergif_play store

So recht erschließt sich mir diese Änderung zwar nicht, da das das Designkonzept dann wieder ein Stück weit über den Haufen wirft, aber Man wird sich schon etwas dabei gedacht haben.

Erfreulich auf jeden Fall ist, dass mit dieser Änderung nun diese sehr coole Animation wieder zurück gebracht wird.

 

 


Quelle: +kirillgrouchbikov

 

Kommentar verfassen

%d Bloggern gefällt das: