Gmail lässt euch gesendete Mails jetzt auch in der App zurück holen


Google hat dem hauseigenen Email-Dienst Gmail ein Feature verpasst, das zwar so simpel ist, dass es einen nicht vom Hocker reißen sollte, aber dem einen oder anderen wohl den Hintern retten könnte.

Ihr kennt das: ihr schreibt eine Email an Jupp Schmitz, geht eventuell noch einmal schnell durch den Text durch und drückt auf ’senden‘. Und während die Email ihren digitalen Weg zum Empfänger antritt fällt euch auf „oh… ich habe ja ‚hallo Herr Jitz‘ geschrieben – super, dann ist mir die Stelle bestimmt sicher„. Wäre es da nicht cool, wenn man die Email noch einmal schnell zurückholen könnte? So, wie man die Hand mit dem Brief noch einmal schnell vom Briefkasten zurückzieht, bevor man den Umschlag hineinfallen lässt?

In der Gmail-App unter Android könnt ihr jetzt genau das tun. Gesendete Emails können noch einige Sekunden (~7 Sek) lang zurückgeholt werden. Die Funktion gibt es für Gmail im Browser schon seit Langem und nun hat sie ihren Weg auch endlich in die App geschafft.

Hierfür erscheint am unteren Rand der Applikation eine Interaktionsschaltfläche:

 

Einmal zurückgeholt, wird die Email direkt wieder geöffnet und kann (weiter) bearbeitet werden. Wie gesagt: simpel aber sicherlich in einigen Fällen mehr als nur praktisch.

 

 

 

 

Kommentar verfassen

%d Bloggern gefällt das: