[Gewinnspiel] Echtleder-Hüllen von StilGut für das Moto G3

Ich hatte ja schon einmal über die sehr schicken Smartphone- und Tablet-Hüllen von StilGut berichtet und war seinerzeit schon sehr angetan (vor allem von der Hülle für das Nexus 9!). Jetzt hat uns der Zubehör-Hersteller aus Berlin erneut mit Smartphone-Hüllen beglückt – dieses Mal für das Motorola Moto G3 und die konnte ich während meiner Testzeit mit dem 5-Zöller (hier übrigens der Testbericht) testen.

Stilgut Moto G3 (4)

 

Wir schon seinerzeit mit dem Galaxy A5 oder dem Nexus 6 sind auch diese Hüllen passgenau – kein Spiel, kein wackeln, alles sitzt wie es soll. Insgesamt hatte ich 4 Motorola Moto G Hüllen zum testen: 3 „BookType“ (mit uns ohne Clip) und ein 1 „UltraSlim“.  Alle 4 Hüllen umschließen das Moto G vollständig, das heißt, dass das Smartphone auf jeden Fall allseitig geschützt ist – und damit natürlich auch in dem Fall, den ich niemandem wünsche: dass das Gerät mal herunterfällt.

Dabei verfügte eine der BookType-Hüllen und die UltraSlim-Hülle über einen zusätzlichen Clip, der den Deckel davor bewahrt, sich selbstständig, bzw. unerwünscht zu öffnen.

Alle 4 Hüllen sind aus Echtleder und genau wie bei der Hülle des Nexus 6 kann ich sagen, dass man das sowohl sieht, wie auch fühlt und vor allen Dingen riecht! Die Geschmäcker mögen verschieden sein, aber ich würde jederzeit ein Leder-Case einem wabbeligesn TPU-Case vorziehen – vor allem, wenn letztere diesen unangenehmen Plastik-Geruch verbreiten.

Die Rückseiten der Hüllen sind mit Kunsttoff verstärkt, was einen knackig-festen Halt garantiert und die Innenseiten der Deckel sind gefüttert und relativ weich. Aussparungen für den Ohrhörer und den Lautsprecher findet man allerdings nur an den beiden BookType-Hüllen ohne Clip.

 

An der Verarbeitung der Hüllen lässt sich wieder einmal sehr schön erkennen, dass StilGut hier keine Massenware herstellt, sondern darauf geachtet wird, dass die Hüllen alle 1A sind:

 

Ich weiß, dass sich gerade bei Smartphone-Hüllen die Gemüter spalten; die einen schwören auf den Rundumschutz eines Flip-Covers, die anderen mögen es lieber vorne offen – aber auch dafür bietet StilGut bei vielen Geräten Alternativen. Ein Besuch im Shop des Herstellers lohnt sich auf jeden Fall; dort gibt es neben den verschiedenen Leder-Hüllen und -Cases auch diverses Zubehör in Form von externen Akkus oder den ungewöhnlichen Magic Lightning Kabel für iPhones.

 

Gewinnspiel

Jetzt aber zu dem Teil, der euch wahrscheinlich noch besser gefällt, als mir: Da das Moto G(3) mich leider wieder verlassen musste, liegen die 4 Echtleder-Hüllen jetzt hier bei mir und warten nur darauf, einen neuen Besitzer zu finden. Wenn ihr also Besitzer eines aktuellen Moto G von Motorola seid (oder jemanden kennt, der eines besitzt und dem ihr vielleicht was Gutes zu Weihnachten tun wollt), seid ihr herzlich eingeladen, am Gewinnspiel teilzunehmen.

Füllt dafür das Gleam-Widget aus und sammelt Tickets. Teilnehmen dürfen alle in Deutschland, Österreich oder der Schweiz Ansässigen.

mobileCTRL wünscht euch viel Glück!

 

 
StilGut Echtleder-Hüllen für Motorola Moto G 3

Kommentar verfassen

%d Bloggern gefällt das: