Foto von Nokia C1 aufgetaucht – ich bin skeptisch

Gestern hatten wir zu einem Renderbild eines Smartphones berichtet, das seit langem wieder aus dem Hause Nokia kommen soll – aber keine Variante von Windows beherbegen soll, sondern stattdessen mit Android kommt – das Nokia C1. Jetzt sind zwei Fotos augetaucht, die das Gerät in echt zeigen sollen – aber ich weiß nicht so recht.

Nokia C1 (2) Nokia C1 (1)

 

 

Während das Foto von der Front ziemlich authentisch aussieht, habe ich so meine Zweifel bei der Rückseite. Sie wirkt auf mich ein wenig zu bearbeitet und auch wenn es nicht ganz unüblich ist, dass Leaks manchmal Schlag auf Schlag kommen, stinkt das so rasche Auftauchen dieser Bilder und des gestrigen Renders irgendwie zum Himmel. Wiederum für die Fotos spräche, dass die auf der Vorderseite gezeigte Einstellungs-Seite noch Icons für Speicher und Batterie vermissen lässt – das lässt doch sehr auf ein pre-production model schließen, bei dem noch lange nicht alles fertig ist. Schwer zu sagen…

Angeblich soll das Nokia C1 mit einem 5 Zoll Display mit 1080p und einer 8 Megapixel und einer 5 Megapixel-Kamera kommen – auch das stelle ich einmal in Frage.

Vielleicht ist meine Skepsis aber auch völlig unberechtigt und wir sehen tatsächlich, womit Nokia wieder einen zaghaften Fuß in den Markt der Mobiltelefone setzen will…

 

 


Quelle: phonearena, mobilissimo

 

Kommentar verfassen