[APK Download] Google Übersetzer wird in Android Marshmallow überall verfügbar

Wir kennen Google Übersetzer als eigenständige App und es gibt bereits in Play Bücher neben einer Definitions- auch eine Übersetzungs-Option für Wörter, die man markiert – etwas ähnliches kommt ab Android 6.0, bzw. Android Marshmallow mit der neuen Version der App wohl auch systemweit zum Einsatz.

Wer die aktuelle Android M Developer Preview installiert hat und die Google Translate App in der aktuellen Version 4.3 installiert, der bekommt ab sofort die Möglichkeit geboten, einen markierten Text, neben Kopieren, Ausschneiden uws. nun auch zu übersetzen und bei Bedarf direkt durch die Übersetzung zu ersetzen:

 

Im Grunde eine Funktion, die schon lange in Android hätte verfügbar sein müssen, wie ich finde. Ob diese Funktion ebenfalls für nicht-Marshmallow-Geräte verfügbar gemacht wird, ist unklar – mit Android 6.0 werden wieder einige neue APIs eingeführt, an denen diese App-übergreifende Funktion hängen könnte und daher eventuell nur in der neuen Betriebssystemversion verfügbar bleiben könnte.

Wer sich aber schon einmal für Marshmallow rüsten will, der kann die App über den folgenden Link herunterladen:

Google Übersetzer 4.3 (ARM)

Google Übersetzer 4.3 (x86)


Quelle: androidpolice

Kommentar verfassen

%d Bloggern gefällt das: