5.0.2 Factory Images jetzt auch für Nexus 7 (2013) und Nexus 10

Im Dezember tauchte auf den Entwicklerseiten von Google plötzlich ein Factory Image mit der Android-Versionsnummer 5.0.2 für das Nexus 7 der ersten Generation auf. Heiß ersehnt für alle Nutzer des 2012er Nexus Tablets, denn das hatte mit dem regulären Update auf Lollipop keinen Zugewinn, sondern eigentlich nur Performanceeinbußen und massig Abstürze bekommen. Dieses Update auf 5.0.2 fixte dann zum Glück die meisten der Bugs und machte das Gerät wieder nutzbar.

 

Jetzt sind zwei weitere Factory Images, nämlich für das Nexus 10 und Nexus 7 (2013) erschienen und wir können davon ausgehen, dass es sich hier ebenfalls um die gleichen Fixes handelt, die bereits für das Nexus 7 enthalten waren, wie zum Beispiel der fstrim Befehl.

Was tatsächlich in den Updates enthalten ist, steht aber nicht fest – eventuell auch einige gerätespezifische Aktualisierungen.

Wer möchte, kann die Images direkt hier herunterladen – hoffentlich wird es aber nicht ganz so lange dauern, wie beim Nexus 7 der ersten Generation, bis die Updates auch Over The Air verteilt werden.

Kommentar verfassen

%d Bloggern gefällt das: