Facebook Messenger erhält Video-Telefonie Funktion

Es war nur eine Frage der Zeit, bzw. ob zuerst der Facebook Messenger, oder WhatsApp diese Funktion erhalten würden. Aber aktuell verteilt Facebook für ersteren eine neue Funktion, mit der man Video-Anrufe, á la Skype, Hangouts oder Facetime starten kann.

facebook messenger video call

Der Facebook Messenger gehört zu den erfolgreichsten Apps im Google Play Store mit über 500.000.000 Downloads. Das wundert wohl nur wenige, schließlich hat Facebook die Möglichkeit, Nachrichten in der regulären Facebook-App zu schicken, vor einigen Monaten entfernt und eben in den Messenger ausgelagert. Die Möglichkeit, nun auch Video-Anrufe zu tätigen ist aktuell also wohl der nächste große Meilenstein der App.

Leider ist die Funktion aus mir unerklärlichen Gründen bisher zwar in einer ganze Reihe von Ländern, aber eben nicht in Deutschland möglich. Belgien, Kanada, Kroatien, Dänemark, Frankreich, Griechenland, Irland, Laos, Litauen, Mexiko, Nigeria, Norwegen, Oman, Polen, Portugal, USA und Uruguay können das Feature schon nutzen, während deutsche Nutzer (oder auch Engländer oder Spanier) derzeit noch in die Röhre gucken.

Da es sich um ein Server-seitig freigeschaltetes Feature handelt, gibt es aktuell auch keinen Workaround, um die Funtion bei uns zu nutzen. Facebook hat versprochen, die Video-Anrufe in weiteren Ländern “in the coming months” freizuschalten – genauer Angaben sucht man vergebens.

 

 


Quelle: droidlife, facebook

 

Kommentar verfassen