Eine Smartwatch für 50$ mit Android Wear: die Bluboo Uwatch

Smartwatches sind (sofern man die aktuellen Modelle kaufen will) eine einigermaßen kostspielige Angelegenheit. Seit die Apple Watch offiziell gemacht wurde, liegen die aktuellen Handgelenkcomputer alle so um die 400€. Oder im Fall der TAG Heuer Connected bei 1200€. Da wird eine Smartwatch, die nicht mit irgendeinem proprietären Betriebssystem kommt und nur etwa 50$ kosten soll sicherlich für einige Verwunderung sorgen.

Der chinesische Hersteller Bluboo wird wohl noch in diesem Jahr die uWatch weltweit auf den Markt bringen, die tatsächlich mit Verkaufspreis von 49,99$ daher kommen soll. Natürlich darf man jetzt schon darüber spekulieren, woran dabei wohl gespart wird: Material oder Hardware – aber schäbig sieht die Smartwatch auf jeden Fall nicht aus und für das bisschen, was Android Wear kann, reicht ja auch ein in die Jahre gekommener TI OMAP (wie man an der ersten Moto 360 gesehen hat).

 

Die Uhr soll laut Quellen von Android Headlines noch im November auf den Markt kommen und eben weltweit vertrieben werden. Vielleicht wäre damit ja noch für den einen oder anderen ein last-minute Weihnachtsgeschenk drin?

 

 


Quelle: androidheadlines

 

Kommentar verfassen

%d Bloggern gefällt das: