[Download] DressWatch: Watchface passend zur Kleidung

Armbanduhren sind nicht nur Werkzeuge, die die Uhrzeit mitteilen; Uhren sind für viele ein Accessoire und Bestandteil des Stylings. Manchmal passt die rote Armbanduhr nun mal besser zum Outfit, als die schwarze, oder rote, oder silberne, oder, oder, oder.

Bei Smartwatches kann man zwar auch einfach mehrere kaufen, oder die Armbänder dieser passend zur Kleidung wechseln, aber es gibt hier auch die Möglichkeit, das Watchface der Uhr wechseln; etwas grelles, poppiges oder vielleicht ein minimalistisches Ziffernblatt in schwarz. Die App (bzw. das Watchface) DressWatch geht noch einen schritt weiter: hier kann man zwischen einer vorausgewählten Palette von jeweils 2 Farben wählen, oder mit einem Foto einfach die Farben der Klamotten übernehmen.

dresswatch watchface

 

Klingt einfach – habe ich einmal mit meinem Blauen Pullover und der grauen Hose ausprobiert; und es klappt. Vielleicht keine schöne Farbkombination für eine Uhr, aber das Prinzip ist so einfach, wie es genial ist.

 

Dabei kann man noch zwischen 4 weiteren verschiedenen Arten von Anzeige wählen:

 

Die Idee finde ich ziemlich clever und ich könnte mir vorstellen, dass das Watchface für manche interessant wäre, die ihre Uhr gerne etwas persönlicher machen wollen.

 

 

Ihr könnt DressWatch im Google Play Store kostenlos herunterladen!

google play logo get it on

 

 


Quelle: +android

Kommentar verfassen

%d Bloggern gefällt das: