Und da ist sie: die nächste App, mit der Apple die eigenen Prinzipien bricht. Apple Music ist ab sofort für Android verfügbar.

apple music android

 

Gestern Abend hat man seitens Apple ohne große Ankündigung den Musikstreaming-Dienst, wie versprochen in den Google Play Store gebracht – sogar inklusive der 3 Monate, in denen man Apple Music testen kann, ohne dafür zu zahlen. Damit hätte ich nicht gerechnet.

Ich habe schon einmal durch die Auswahl gestöbert und stelle fest: es scheint in der Tat alles da zu sein. Natürlich der Mainstream, aber auch Musik, die man sicherlich niemals im Radio hören wird. Voraussetzung allerdings ist, dass man eine Apple ID hat, mit der man sich in Apple Music einlogged, bevor man die 3 Testmonate bekommt. Aber das muss man bei allen anderen Streaming-Angeboten ja auch. Interessanterweise scheint Apple Music hierzulande noch Probleme mit den Radiostationen zu haben – die wollten und wollten einfach nicht laden. Hm.

 

Wer den Dienst gerne selber einmal testen will, der kann dem Link zum Play Store folgen – wie gesagt: eine Apple ID ist aber unumgänglich.

 

[appbox googleplay com.apple.android.music]

 

 


Quelle: droidlife

Von Michael

Kommentar verfassen

%d Bloggern gefällt das: