Diese zwei Spiele sind ab Dezember in Google Stadia Pro inklusive – Käufe werden erstattet

Stadia Pro-Abonnenten erhalten im Dezember zwei neue Spiele, wer sie vorab gekauft hatte, erhält das Geld zurück.

Wer Google Spiele Streaming-Dienst Stadia jetzt schon nutzt, der tut das als Founder, wo 3 Monate Google Stadia Pro inklusiv sind. Nach dieser Zeit kostet die Variante von Stadia, die Streaming in bis zu 4K und mit 5.1 Surround Sound erlaubt, 10€ im Monat. Allerdings erhält man dann auch jeden Monat ausgewählte Titel ohne weitere Kosten für die weitere Laufzeit zur Verfügung gestellt.

Mit dem Start von Stadia am 19.11. hat man Destiny 2 mit seinen Erweiterungen, sowie Samurai Showdown als kostenlose Games inkludiert – jetzt hat Google bekannt gegeben, welche beiden Spiele für Abonnenten ab Dezember verfügbar sind: Tomb Raider: Defnitive Edition und der Landwirdschaftssimulator Platinum Edition.

Überraschend und sehr cool, wie ich finde: diejenigen, die eines der beiden Spiele in den letzten Tag gekauft hatte, erhalten den Kaufpreis des jeweiligen Spiels automatisch von Google erstattet.

Allerdings ist das wohl keine Selbstverständlichkeit und man braucht wohl nicht erwarten, dass Google in der Zukunft grundsätzlich Käufe von Spielen, die später (oder selbst wenige Tage nach der tatsächlichen Kauf) über Stadia Pro kostenlos angeboten werden, erstatten wird.

Dafür aber sind die Rückgabebedingungen an sich ziemlich kulant.

Kommentar verfassen

%d Bloggern gefällt das: