Die ÖPNV-Verspätungs-App für Berlin

Heute stelle ich eine App vor, die relativ aktuell die Verspätungen bei Bus, S-Bahn und der BVG in Berlin anzeigt. Gerade dort, wo viele Verkehrsmittel fahren, kommt es immer wieder zu Verzögerungen. Und in einer Stadt wie Berlin lässt sich auch meistens eine andere Route finden, falls die S-Bahn mal wieder wegen einer unerwarteten Schneeflocke die Arbeit einstellt.

ÖPNV 1

Diese App übernimmt die Daten des Twitter-Accounts der S-Bahn Berlin sowie des BVG-Accounts Tram und der U-Bahn. Leider sind diese Daten nicht immer aktuell. Aber die Verkehrsbetriebe geben sich immer mehr Mühe und versuchen, ihre Kunden auf den neusten Stand zu Verspätungen zu bringen. Das lindert den Ärger zwar nicht, aber mit dem Wissen um die Verspätung kann der Kunde Alternativen suchen und hat oft mehr Informationen als die, die am Bahnsteig durchgesagt werden.

ÖPNV 2 ÖPNV 4 ÖPNV 5

Fazit: Wer nicht immer Lust hat, sich auf Twitter durch alle Tweets zu kämpfen, ist mit dieser App gut bedient. Und wer wartet und seine Freunde über Verspätungen informieren will, die Benachrichtigungen lassen sich über die üblichen Kanäle weiterleiten. Sehr schön! Diese App ist für alle Öffi-Fahrer in Berlin eine Bereicherung.

ÖPNV 3

 

 

Die App gibt es im Google Play Store und Apples App Store.

 

Und das alles kostenlos!

 

google play logo get it on available on the app store

Kommentar verfassen