Die Geschichte von Android als Video

Erinnert ihr euch an euer erstes Android-Gerät? Smartphone oder Tablet? Und erinnert ihr euch daran, welche Androidversion die erste war, mit der ihr in Kontakt gekommen seid?

Lollipop Forest

Mein erstes Android Smartphone war das Motorola Milestone. Noch heute schwärme ich von dem Gerät. Es hatte für mich die richtige Balance, die richtige Größe (für damalige Verhältnisse war das Milestone riesig) und war das erste Smartphone mit Android 2.0 Eclair.

Das waren noch Zeiten…

 

Heutzutage schielt man ja schon argwönisch auf Geräte, die noch nicht wenigstens mit 4.4 KitKat laufen. Aber für alle Nostalgiker unter uns hat The Verge die Geschichte von Android in einem schönen, kurzen Video zusammengefasst.

Hier werden alle Version seit 1.5 abgearbeitet und die Besonderheiten der jeweiligen Versionen hervorgehoben.

Also lehnt euch zurück, schwelgt in Erinnerungen und genießt das Video:

 

 

Quelle: Theverge

Kommentar verfassen

%d Bloggern gefällt das: