Ich spiele schon seit Jahren den Online-Fußballmanager Comunio als Pro-Player und stelle ich Euch heute mal die App vor:

Direkt auf der Startseite finden sich die News vom Comunioblog, wo aktuelle Marktwertentwicklungen etc besprochen werden. Und natürlich können die News der eigenen Liga angesehen werden. Aber Achtung: Umfragen und Smileys werden nicht immer angezeigt.

Comunio 4

Hier der Transfermarkt.

Comunio 5

Das Design für die Aufstellung – Mein Lieblingsverein ist zu erkennen :-)

Comunio 3

Seite eines Spielers

Comunio 2Comunio 1

Wie man sieht, ist alles an Informationen da, was denn der Manager so braucht, um damit angeben zu können (oder manchmal auch nicht).

 

Das Tippspiel und der Gesamtspielstand sind auch einzusehen, ebenso die Punkte des letzten Spieltages, nach Managern und Spielern sortiert.

Kurz nach den Samstagsspielen und dem letzten Sonntagsspiel sind die Livespielstände oft nicht zu erreichen, da die Server überlastet sind – das gilt auch für den Weg über den Browser. Weiterhin gibt es in der App leider keinen Link zu Comstats.

Fazit:

Die App ist absolut brauchbar. Wenn auch langsam, aber das puristische Design passt zum Spiel. Ich nutze die App gerne.

Hier geht es zur App bei Google Play

Von Michael

Kommentar verfassen

%d Bloggern gefällt das: