Compass for Android Wear: warum nicht?

Lange sind die Zeiten vorbei, dass jemand einen Kompass nutzte. Dabei sollten einige Leute das tatsächlich tun; wie viele Bekannte habt ihr, die bei strahlendem Sonnenschein zur Mittagszeit nicht in der Lage sind, den Westen zu bestimmen?

Aber nicht nur für diejenigen, sondern wohl in erster Linie für alle Wanderer, die sich nicht unbedingt an die klassischen Wege halten, ist Compass for Android Wear geeignet.

compass for android wear_6

 

compass for android wear_1

 

Die App tut nicht mehr, als der Name vermuten lässt: startet sie auf der Uhr und ihr bekommt einen dynamischen Kompass angezeigt, der euch die Himmelrichtungen weist. Dabei sieht er auf runden Smartwatches noch einmal ein bisschen schicker aus, als auf eckigen Displays – die Funktion ist aber, wie gesagt, simpel: startet die App, lasst euch anzeigen, in welche Richtung ihr gehen wollt und weiter.

 

Für alle anderen: vielleicht eine nette Spielerei für’s Handgelenk ;)

 

google play logo get it on

Kommentar verfassen

%d Bloggern gefällt das: