„Coming Soon“: Android Q wird wohl schon in kürze final veröffentlicht

Glaubt man einem Eintrag in den Android Security Bulletins, wird der finale build von Android Q binnen der nächsten 14 Tage veröffentlicht.

Seit einigen Monaten mittlerweile bietet Google für Pixel-Smartphones die verschiedenen Beta-Versionen der kommenden Android Version 10, a.k.a. Android Q an. In insgesamt 6 Versionen hatte man die Vorabversion von Android Q zur Verfügung gestellt und mit den verschiedenen Versionen Funktionalitäten hinzugefügt und angepasst.

Jetzt dürfte aber das finale Release nicht mehr all zu weit entfernt sein, wenn man dem Eintrag im Android Security Bulletin glauben darf. Dort nämlich wird als nächster Patchlevel nach dem August-Release Android Q explitzit genannt:

Offiziell hatte man zur Vorstellung von Android Q das dritte Quartal 2019 als Zeitfenster angegeben, zu dem die finale Version erscheinen sollte – genau dort befinden wir uns aktuell. Außerdem wurden die finalen Versionen von Android Oreo und Android Pie ihrerseits ebenfalls im August der vergangenen Jahre verteilt. Es ist also ziemlich realistisch, dass wir im Laufe der nächsten 10 bis 14 Tage sowohl die Namensgebung für Android Q erfahren, sowie den endgültigen Release für zumindest schon einmal die Pixel-Geräte von Google selber erhalten dürften.


via xdadevelopers

Kommentar verfassen

%d Bloggern gefällt das: