[Clickbait-Titel 101] Soooo wichtig! Google integriert endlich DIESES Feature in Android Q…

Was Google jetzt für Android Q bewerkstelligt hat, wird vielen Nutzern ganz schlimm dolle helfen! So ein Feature gab es auf Pixel-Smarpthones noch nie…

Och kommt… lasst mir doch auch einmal ein bisschen Clickbait. ;)

Die Kollegen von xda developers sind fleißig dabei, neue Funktionen und Änderungen in Android Q auseinander zu pflücken. Mit einer frühen Version dessen, was uns wohl mit der Android Q Beta 5 erwartet haben sie bereits etwa eine neue Möglichkeit entdeckt, wie man künftig den Google Assistant auslösen kann.

Außerdem ist man über eine kleine, wenn auch willkommene Änderung der Boot-Animation unter Android Q gestolpert: wer den system-weiten Dark Mode unter Android Q verwendet, wird sich freuen zu wissen, dass die Boot-Animation künftig für diesen Fall auch in einer schwarzen Variante angeboten wird. Bis jetzt begleitet die kurze Animation rund um das Google-Logo ein weißer Hintergrund, der wenigstens eine kurze Zeit lang bei voller Helligkeit das Display erleuchtet. Wer sein (Pixel-)Smartphone schon einmal abends neu gestartet hat, der hat eventuell schon einmal Bekanntschaft damit gemacht.

Für Android Q – und hier rechnen wir mit einer Umsetzung in eben der Beta 5 – wird das ganze aber etwas entspannter für die Augen ablaufen, wie ein Video zeigt:

Notwendige Änderung? Sicherlich nicht. Willkommene Änderung? Auf jeden Fall.
Die Android Q Beta 5 dürfte nach Plan irgendwann in den nächsten Tagen für Pixel, Pixel 2, Pixel 3 und Pixel 3a veröffentlicht werden.

Kommentar verfassen

%d Bloggern gefällt das: