Chromecast Games: Sammlung von Spielen für den HDMI Streaming-Stick

Googles Chromecast ist immer noch einer der erfolgreichsten Artikel, den man in Mountain View geschaffen hat und während seine Hauptaufgabe das Streamen von Content, wie YouTube oder dem Übertragen von Bildern oder direkt dem ganzen Gerätebildschirm ist, kann der kleine HDMI Stick doch mehr.

Im Google Play Store gibt es eine eigene Kategorienseite, die exklusiv den verschiedenen Spielen für den Chromecast gewidmet ist:

chromecast spiele play store

 

Im Gegensatz zu anderen Streaming Sticks, wie etwa Amazons Fire TV Stick, laufen diese Spiele aber direkt auf eurem Smartphone oder Tablet und nicht auf dem Chromecast. So ist man nicht auf eine zusätzliche Installation angewiesen oder kann auch einfach das Spiel auf einem anderen Stick spielen, ohne es dort erst suchen und installieren zu müssen.

Ich gebe zu, dass manche der Spiele eher in die Richtung proof-of-concept gehen, aber es kann sich lohnen, mal das eine oder andere Game auszuprobieren. Das Gebiet ist weiterhin ausbaufähig, aber ich hoffe, dass es vielleicht bald noch interessanter für Entwickler wird, auch diese Funktion in andere Apps und Spiele zu integrieren.

 

google play store logo
Direktlink zum Play Store

Kommentar verfassen

%d Bloggern gefällt das: