Um Blackberry ist es in den vergangenen Monaten verhältnismäßig still geworden; zwar hieß es in den letzen Tagen häufiger, dass wohl ein Blackberry-Slider kommen könnte, der komplett auf Android läuft (bisher hatte Blackberry auf sein eigenes OS gesetzt, aber die Installation von Android-Apps ermöglicht), aber Handfestes gab es dazu nicht. Jetzt aber bleibt wohl kein Zweifel mehr, dass Blackberry auf Android umsteigen wird. Denn die Firma, die früher mal Research In Motion war, hat sich selber die Domains Androidsecured.com und Androidsecured.net registriert.

blackberry AndroidSecured.com WHOIS

 

Tatsächlich bin ich sehr gespannt, was da wohl auf uns zukommt – schließlich war Blackberry mal einer der größten Vertreter der Handy-Sparte (Nokia allerdings auch – und was daraus geworden ist, haben wir gesehen). Manchmal vermisse ich mein Motorola Milestone mit seiner Hardware-Tastatur; Blackberry könnte nach doch sehr erfolgreichen Geräten, wie dem Passport die Renaissance der Smartphones mit Tastatur nach Android bringen – und ich bin dann sicherlich nicht der einzige, der sich das gerne einmal anschauen würde!

 

 


Quelle: androidpolice

 

Von Michael

Kommentar verfassen

%d Bloggern gefällt das: