ASUS ZenWatch 2 jetzt über US-Google Store verfügbar, könnte bald nach Deutschland kommen

In der US-Version des Google Store steht nun die neue Variante von ASUS‘ Smartwatch, der ZenWatch 2 zur Verfügung – für läppische 150$.

Asus Zenwatch 2 (7)

Dafür bekommt man tatsächlich eine ziemlich schicke Smartwatch – für meinen Geschmack hat man mit dem Gehäuse um das eckige Display herum zwar etwas sehr viel Rand, aber dafür macht die Uhr das mit einer relativ geringe Dicke wett.

Asus Zenwatch 2 (4)

 

Von den Spezifikationen her tun sich die aktuellen Smartwatches nicht all zu viel; auch die ZenWatch 2 bietet einen Snapdragon 400 Prozessor, 512MB RAM und 4GB Speicher, sowie BLuetooth 4.1, WLAN. Dabei blickt man auf ein 1,63 Zoll (~441mm) großes, oder wahlweise auf ein 1,45 Zoll (~368mm) großes Display.

In Deutschland wird man den Preis von 150$ übrigens mit 169€ übersetzen – zu dem Thema habe ich mich aber schon im Zuge der Nexus-Smartphones ausgelassen. Trotzdem: rund 170€ für eine top aktuelle Smartwatch sind alles andere als teuer. Da kann man schon einmal zuschlagen.

Derzeit ist die ZenWatch 2 noch nicht in Deutschland verfügbar, kann aber etwa über Amazon schon vorbestellt werden.

 

 


 

 

 

Kommentar verfassen

%d Bloggern gefällt das: