Apple startet den Verkauf der Apple Watch in Apple Stores im Juni

So viel Apple in einer Überschrift. Wow. Aber aktuellen Infos zufolge soll der Konzern aus Cupertino aktuell planen, die hauseigene Smartwatch nun auch in offiziellen Apple Stores zu verkaufen.

Die Info kommt mehr oder weniger direkt von Apple: Tim Cook habe bei einem Besuch in China Mitarbeitern mitgeteilt haben, dass der bisher exklusive Bezugsweg (nämlich der Kauf über den Online-Store) um eben den Ladenkauf erweitert wird. Und das ganze startet wohl schon im Juni.

apple watch

 

Eigentlich war Cook für die Ankündigung der ersten Apple Stores und den Start von Apple Pay in China: dort kooperiert man mit diversen Banken, die die Zahloption über das iPhone oder eben die Smartwatch auch in China ermöglichen wird.

Ob der Verkauf in Stores nur für Amerika und/oder China gilt, oder ob auch Deutschland schon im Juni die Möglichkeit erhält, ist leider wieder nicht bekannt. Das könnte die Verkaufszahlen der Uhr jedoch noch einmal pushen – denn zur Zeit ist es noch so, dass die Lieferzeiten der Apple Watch bis zu 6 Wochen betragen. Da könnte der schnelle Gang zum Apple Store diese Wartezeit deutlich verkürzen.

 

 


Quelle: 9to5mac

 

Kommentar verfassen

%d Bloggern gefällt das: