Manchmal stolpert man einfach über geniale, einfach Apps, die man installiert und einfach behält. So zuletzt bei mir geschehen mit der App “ ¯\_(ツ)_/¯ „, die euer Smartphone um eine wichtige die wichtigste Taste überhaupt erweitert: einen einzelnen Knopf, der es euch erlaubt, das Shrug-Emoji als Text einzusetzen.

Damit entfällt das lästige Googlen nach „Shrug Emoji“, Markieren der Zeichenfolge, Kopieren, in die gewünschte App wechseln und Einfügen in den entsprechenden Chat oder Ähnlichem.

Dabei ist ¯\_(ツ)_/¯ (ich liebe diesen App-Namen) effektiv eine Tastatur-App mit nur einer Taste, die, einmal aktiviert, über die Sprachen-Taste auf der Google-Tastatur oder über die Tastatur-Auswahl aktiviert werden kann.

 

Da Google es bis dato nur in Hangouts geschafft hat, die Umsetzung von einem eingegebenen “ /shrug “ in ¯\_(ツ)_/¯ zu implementieren und andere App-Hersteller offenbar hieraus keinen Standard machen wollen, ist die App ¯\_(ツ)_/¯ der wohl einfachste Weg, den Shruggie einfach überall zu posten.

Und ich persönlich finde die Text-Zeichen-Umsetzung auch 100 mal ansprechender, als irgendeinen Bild-Emoji. Aber ist ja nur persönliche Präferenz.

 

Über den folgenden Link könnt ihr euch die App für Android herunterladen!

 

[appbox googleplay com.codebutler.shrug]

 

Von Michael

Kommentar verfassen

%d Bloggern gefällt das: