[APK Download] YouTube Music jetzt endlich auch in Android Auto verfügbar


Monate seitdem die neue Musikstreaming-App verfügbar ist, kann sie jetzt auch endlich in Android Auto genutzt werden.

Mittlerweile ist YouTube Music seit deutlich über einem halbem Jahr auch in Deutschland verfügbar und wurde zwischenzeitlich im großen Stil von Google sowohl online, als auch auf Plakatwänden und Haltstellen beworben. Bisher hatte aber eine, wie man meinen sollte, selbstverständliche Funktion bei der App komplett gefehlt – und nein, dabei spreche ich nicht von einer ordentlichen Umsetzung, bzw. Integration der Features aus Google Play Musik.

Wer Android Auto als Standalone-App oder als Integration in seinem Entertainmentsystem seines Autos bei der Fahrt verwendet, der wird eventuell schon bemerkt haben, dass die App bisher mit Abwesenheit bei den verfügbaren Musikwiedergaben geglänzt hat.

Das ändert sich jetzt allerdings (endlich) mit der aktuellsten Version der YouTube Music App auf 3.03.54. Damit wird auch YouTube Music als verfügbare Option angeboten:

Dabei bietet die YouTube Music App unter Android Auto die Möglichkeiten, zwischen dem Mixtape (einer automatischen Vorschlagsliste), Empfohlenen Playlisten, den zuletzt abgespielten Titeln und Interpreten und der eigenen Bibliothek (selber gespeicherte Playlists oder Songs, die man positiv bewertet hat) zu wählen.

Download

Wer nicht auf das Ausrollen des offiziellen Updates via Play Store warten möchte, kann sich die Version 3.03.54 von YouTube Music über den nachfolgenden Link herunterladen:

YouTube Music Ver. 3.03.54

Kommentar verfassen

%d Bloggern gefällt das: