[APK Download] YouTube Gaming verfügbar – funktioniert nur teilweise

YouTube Gaming – das Googel-Pendant zu Twitch ist offiziell noch gar nicht gestartet, Streams zu Spielen laufen bisher noch ganz regulär auf der ’normalen‘ YouTube-Seite und über die App. Die erste APK der App für Android ist jetzt in Form einer Creator Preview ins Netz gelangt und funktioniert (teilweise).

youtube gaming app preview (5)

Mit der neuen Plattform will Google vor allem dem aktuellen Platzhirschen Twitch ein gewaltiges Stück vom Kuchen abnehmen – es liegt ja auch nahe: auf YouTube stellen hunderte und tausende von Gamern ihre Stundenlangen Let’s Plays online und YouTube bietet eine Streaming-Möglichkeit… warum es so lange gedauert hatte, bis YouTube Gaming daraus entstand und angekündigt wurde? Keine Ahnung.

Von den Live-Feeds werden die meisten leider nicht unterstützt – aber die Übertragung von IGN zur gamescom etwa kann man sich komplett anschauen – ganz nett für diejenigen, die sich nicht darum reißen, bei 34° in Messehallen zu quetschen.

Offiziell erscheint YouTube Gaming „im Sommer 2015“ – so sehr lange dauert der aber nicht mehr… vielleicht ist diese Creator Preview ja ein Zeichen dafür, dass wir schon bald das fertige Produkt an die Hand bekommen.

 

Hier könnt ihr euch die APK von YouTube Gaming herunterladen!


Quelle: googlewatchblog

Kommentar verfassen

%d Bloggern gefällt das: