[APK Download] WhatsApp führt Favorisieren von Nachrichten ein

Ihr wolltet schon immer diese eine Nachricht, die euch jemand bei WhatsApp geschickt hat irgendwie konservieren oder wenigstens irgendwie wiederfindbar machen? Irgendeinen schlauen Spruch, ein Video, Foto, Witz, wasauchimmer?

Jetzt ist das mit dem (noch) sogenannten starren von Nachrichten möglich:

 

Nachrichten, die favorisiert wurden, können dann über das Menü und den Unterpunkt „Starred messages“ (wird sicherlich noch geändert) eingesehen werden:

 

Ob das dann letzten Endes zu mehr Ordnung führt, oder nicht vielleicht doch eher Spam-artig vermeintlich wichtige Nachrichten als Favorit markiert werden…? Das liegt dann sicherlich an euch!

Wer darin einen deutlichen Mehrwert sieht und/oder das gerne einmal ausprobieren möchte: Die Funktion ist noch nicht live in der aktuellen, im Play Store verfügbaren Version von WhatsApp, kann aber über die offizielle WhatsApp-Seite als Beta heruntergeladen werden.

Bis sie ganz offiziell verfügbar wird, wird man wie gesagt sicherlich noch den Namen „Starred messages“ ändern, das Prinzip wird aber wohl das gleiche bleiben.

Desweiteren ist mir gerade beim teilen einer Nachricht aufgefallen, dass mir nicht mehr nur verschiedene Apps zu teilen angezeigt worden sind, sondern auch acht meiner Whatsapp Kontakte, um den zu teilenden Inhalt direkt mit dieser Person zu teilen.

Wieso Whatsapp jetzt einen großen Teil des Teilenbildschirm nimmt, weiß ich nicht. Ich persönlich würde diese Funktion gerne wieder abschalten können. Ob das ganze in der nächsten offiziellen Version genauso übernommen wird müssen wir abwarten.

Zum Download der aktuellen WhatsApp-Version 2.12.339


Quelle: mobiflip

Kommentar verfassen

%d Bloggern gefällt das: