[APK Download] Nexus Launcher jetzt offiziell “Pixel Launcher”, APK geleaked

Schon vor einiger Zeit sind Screenshots eines Nexus Launchers aufgetaucht, der wohl bei den beiden Google-Smartphones Marlin und Sailfish zum EInsatz kommen soll. Es war auch schon recht früh klar, dass es sich dabei nicht um eine Umbenennung des Google Now Launchers handelt, sondern ein eigenständiger Bildschirm- und App-Verwalter sein sollte.

Jetzt ist die APK des neuen Launcher das erste mal ins Netz gelangt und hat gleichzeitig eine Namensänderung offenbart, die nach den Leaks der vergangenen Wochen wenig überraschen dürfte; er heißt jetzt Pixel Launcher.

Das Design hat sich seit den Leaks nicht verändert, allerdings funktioniert noch nicht alles problemlos; in den Einstellungen des Launchers (die sehr spartanisch sind) gibt es die Option die Google App links am Bildschirm anzudocken, wie man es vom Google Now Launcher gewohnt ist, allerdings versagt der Pixel Launcher diese Funktion noch.

Ansonsten fehlt zumindest mir die Möglichkeit, im App-Drawer, der jetzt von unten nach oben gezogen wird, die Anzahl der Apps in einer Reihe einstellen zu können, da sonst auf meinem Moto X Style arg viel Platz verschenkt ist.

Ebenfalls ein bisschen schade: ein Tipp auf das Datum auf dem Homescreen löst leider gar nichts aus. Das Öffnen des Kalenders, oder der Wetter-Karte aus Google hätte ich hier gut gefunden. Vielleicht kommt das noch. Vielleicht nicht.

Ein kleines Gimmick: die Kalender-App zeigt im Pixel Launcher nicht mehr als Standard-Datum den 31., sondern das aktuelle Datum. Cool.

 

 

Download

Ich habe die APK für den Pixel-Launcher für euch über Google Drive zur Verfügung gestellt. Ich möchte aber noch einmal darauf hinweisen, dass es sich dabei um ein prebuild handelt und die App daher noch nicht ganz rund läuft / laufen muss!

Pixel Launcher (prebuild)

 

 

[Gewinnspiel] mobileCTRL und Tech Breakdown verlosen ein Smartphone

 


via xda

Kommentar verfassen