Neben dem Pixel Launcher ist auch die App mit dem klangvollen Namen Hintergründe geleaked und die bietet eine wirklich beachtliche Sammlung an Hintergrundbildern, die direkt von den kommenden Pixel-Smartphones kommen. Ich habe mir die App einmal angesehen und muss sagen, dass mir die Auswahl wirklich sehr gut gefällt. Google hat die verschiedenen Wallpaper nach Themen aufgeteilt:

  • Erde
  • Landschaft
  • Leben
  • Stadtansicht
  • Strukturen

Dabei darf man darunter genau das erwarten, was der Titel verspricht. Ich habe mal jeweils eine kleine Auswahl der Wallpaper abgeknipst:

Erde

 

Landschaft

 

Leben

 

Stadtansicht

 

Strukturen

 

Alleine durch diese verschiedenen einzel-Bilder hat man schon eine ziemlich beachtliche Auswahl an Hintergründen, man kann aber auch pro Themen-Gebiet einfach die Option „Täglicher Hintergrund“ wählen und bekommt für jeden Tag eines der Bilder als Schmuck für den Homescreen.

Alle Bilder werden übrigens mit Informationen zur Herkunft und/oder dem Fotografen zur Verfügung gestellt, wie man es beispielsweise aus dem Backdrop des Google Chromecast kennt.

 

Download

Die Hintergründe-App ist nicht an den Pixel-Launcher gebunden und kann auf euren Smartphones einfach so installiert werden (wobei ich keine Information über eine evtl. Mindestversion habe) – Voraussetzung ist natürlich, dass ihr das Installieren „aus unbekannten Quellen“ aktiviert habt. Auch bei der Hintergründe-App handelt es sich streng genommen um einen prebuild, es kann also unter Umständen zu unerwartetem Verhalten kommen. Ich habe allerdings keine Probleme gehabt.

WallpaperPickerGoogle (prebuild)

 

 

[Gewinnspiel] mobileCTRL und Tech Breakdown verlosen ein Smartphone

 


via xda

Von Michael

Kommentar verfassen

%d Bloggern gefällt das: