[APK Download] Hearthstone endlich auch für Android!

Es scheint eine Ewigkeit her zu sein – tatsächlich gut ein Jahr, seit angekündigt wurde, dass Hearthstone, Blizzards beliebtes Kartenspiel auch auf Android Geräten laufen wird. Jetzt ist es endlich soweit.

hearthstone android

Immer mal wieder spiele ich eine Runde Hearthstone – ein wirklich cooles Spiel, dass mich an die Zeiten denken lässt, als ich morgen vor der Schule immer etwas früher da war, um mit Pokémon- oder Magickarten bewaffnet meine Klassenkameraden herauszufordern. Ja, ich war schon damals ein kleiner Nerd.

Irgendwann Anfang diesen Jahres, als Hearthstone für iOS erschien (und man den Androidnutzern noch vorgaukelte, dass es auch bald für Android erscheinen würde), habe ich viele Runden auf meinem iPad mini gezockt. Zuletzt ist das ein wenig abgeebbt – nicht zuletzt, weil das iPad mini der ersten Generation unter iOS 8(.x) mit Hearthstone ein wenig zu kämpfen hatte, was die Performance anbelangt.

hearthstone android

Jetzt gibt es das coole Kartenspiel aber also endlich auch für Android und ich habe es auf meinem Nexus 9 direkt mal getestet. Und was soll ich sagen? Ich habe erstmal mit Pauken und Trompeten versagt.

Aber es läuft. Und das verdammt rund – man bekommt sogar ein Kartenpack geschenkt, weil man das erste Mal auf einem Androidgerät spielt. Ziemlich cool.

hearthstone android

Zur Zeit ist Hearthstone aber noch nicht überall und für jedes Gerät verfügbar. Ihr könnt euch aber ein bisschen bemühen und der Anleitung des Reddit-Nutzers Dazbme folgen und euch das Spiel selber ziehen.

 

Den Link dazu findet ihr hier.

(Tipp: Die Links auf reddit verweisen auf Mega.co.nz – hier solltet ihr euch die Desktopversion anzeigen lassen, sonst werdet ihr aufgefordert, die Mega-App zu installieren)

 

Und jetzt entschuldigt mich bitte, oder wie der Murlock sagt:

 

 


 Quelle: reddit

Kommentar verfassen

%d Bloggern gefällt das: