Ich glaube, in der Geschichte der mobilen Apps hat sich noch nie jemand so viel zeit mit einem bestimmten Feature gelassen: nach ich-weiß-gar-nicht-wie-vielen Jahren hat Google nun endlich für den Messenger Hangouts den Versand von Videos ermöglicht:

Die Funktion ist absolut einfach gehalten: unterhalb des Texteingabefeldes findet man jetzt auch ein Videokamera-Symbol, das es direkt erlaubt, ein Video zu drehen und dieses zu senden. Oder aber man geht über die Galerie und kann dort man ein bestehendes Video auswählen, das versandt werden soll. Ziemlich simpel.

Warum sich aber Google so unglaublich lange Zeit gelassen hat, eine Funktion zu integrieren, die in meinen fast unzähligen Diskussionen darüber, warum Google Hangouts besser als etwa WhatsApp ist, für einige Leute doch ein ausschlaggebendes Argument war, warum man nicht auf den grünen Messenger setzen sollte, bleibt mir absolut schleierhaft…

Nachdem aber Google auf der vergangenen I/O die beiden neuen Messenger Duo und Allo vorgestellt hat, wage ich einmal zu bezweifeln, dass das Video-Feature in Hangouts den Nachrichtendienst noch davor retten wird, langsam aber sicher abgekündigt zu werden.

 

Download

Über folgenden Link könnt ihr euch die aktuelle Version 11.0 von Hangouts herunterladen und das Video-Feature selber testen:

Hangouts Ver. 11.0 (arm)

Hangouts Ver. 11.0 (arm64)

 

Von Michael

Kommentar verfassen

%d Bloggern gefällt das: