[APK Download] Google Maps Update mit kleinen Änderungen

Google Maps ist eine meiner absoluten must-have Apps auf meinen Geräten. Da freut es mich natürlich, wenn sie ein Update erfährt, dass Neuerungen mit sich bringt. Im aktuellen Update halten sich diese aber in Grenzen. Eigentlich sind sie fast nicht zu sehen.

google in der ihrer nähe maps

Vor ein paar Tagen erhielt Maps endlich auch (wie einige andere Apps, wie etwa Here, es schon länger bieten) einen Fahrspurassistenten, der anzeigt, auf welcher Spur man sich halten muss, um richtig ab zu fahren. Sehr praktisch, wenn man etwa auf unbekannten Autobahnen unterwegs ist.

Das neue Update auf Version 9.0.2 enthält aber, wie gesagt nur wenige Änderungen. So wurde im seitlichen Menü der Punkt Tipss und Tricks weiter nach oben verschoben, in den Einstellungen gibt es nun keinen gesonderten Punkt Feedback geben mehr.

maps ausschnitt

Was unter der Haube geändert wurde, ist leider nicht bekannt. Diverse Bugfixes dürften aber Teil des Updates sein.

 

Herunterladen könnt ihr die neuer Version übrigens hier.

 

Kommentar verfassen