[APK Download] Android Wear 1.5 soll besser mit Doze umgehen

Seit Android 6.0 hat Google ein Energiesparfeature integriert, das sich Doze nennt. Doze hilft den Geräten dabei, Akku zu sparen, indem es bei fehlender Aktivität einfach alle Verbindungen kappt und das Smarthpone oder Tablet in den deep sleep versetzt. Das hat allerdings bei einigen Nutzern von Android Wear Smartwatches zu Problemen geführt: die Uhr war schlicht nicht mehr verbunden.

Mit dem neuen Update auf Versoin 1.5 räumt die Android Wear App dieses Problem jetzt aus der Welt. AUf Geräten mit Android Marshmallow wird man nach der Installation direkt mit einer knalligen, blauen Nachricht begrüßt, die darauf hinweist, das man etwas tun soll:

 

Tatsächlich hatte ich bisher mit meiner treuen, alten Moto 360 und dem Moto X Style keine Probleme in Bezug auf die Verbindung. Aber das Problem scheint bei anderen Geräten und Nutzern real zu sein.

Wenn ihr von dem problem betroffen seid, oder einfach auf dem neuesten Stand sein wollt, könnt euch die aktualisierte APK von Android Wear über den folgenden Link herunterladen:

 

Android Wear 1.5 APK

 

 

Kommentar verfassen

%d Bloggern gefällt das: