Anstatt I/O: Das wird Google alles am 03. Juni zeigen

In wenigen Tagen wird Google ein exklusives Online-Event für den Start der ersten Beta von Android 11 abhalten. Wir werden aber noch mehr zu Android zu sehen bekommen.

Kommende Woche Dienstag wird Google im Rahmen einer Präsentation, die ausschließlich online stattfindet, offiziell die Änderungen und Features von Android 11 präsentieren und damit gleichzeitig den Start der Beta-Phase für die neue Betriebssystemversion einläuten.

Das Event findet um 17:00 statt und wird auf YouTube übertragen werden. Im Anschluss wird es eine Q&A-Fragerunde mit unter anderem Dave Burke geben, in die jeder Zuschauer unter dem Hashtag #AskAndroid seine Fragen stellen kann und diese beantwortet werden.

Allerdings wird man auch das nachholen, was eigentlich zur Google I/O geplant gewesen ist: Vorträge zu diversen Android-bezogenen Themen. Gerade diese Vorträge sind für Entwickler besonders interessant (für die auch eigentlich die Google I/O gedacht ist), da hier unter Anderem neue Informationen zu für Applikationen relevanten Änderungen in Android vorgestellt werden. Die Liste der Vorträge beinhaltet etwa: What’s new in Android, What’s new in Android Development Tools, Storage access with Android 11, All things privacy in Android 11, What’s new in Design Tools und weitere.

Insgesamt 12 Vorträge werden ebenfalls am 03.06.2020 veröffentlicht werden und wohl wieder auf dem YouTube Kanal Android Developers verfügbar gemacht.

Kommentar verfassen