Das dürfte den Herrschaften in Cupertino sauer aufstoßen. Gestern abend hat man bei Google einfach so nebenbei die Android Wear App für iPhones veröffentlicht. Damit ist der Konzern aus Mountain View ein ganzes Stück näher an den Nutzern eines iOS-Geräts dran und bieten dabei noch ganz nebenbei eine größere Auswahl an verschiedenen Uhren-Modellen an, die (fast) alle günstiger im Grundpreis ausfallen, als die günstigste Variante der Apple Watch.

 

Just pair your iPhone (iPhone 5, 5c, 5s, 6, or 6 Plus running iOS 8.2+) with an Android Wear watch to bring simple and helpful information right to your wrist:

 

Offiziell wird als erste Uhr die LG Watch Urbane als kompatibel gelistet, es haben aber bereits mehrere Nutzer erfolgreich etwa die Moto 360 mit einem iPhone gekoppelt.

Dabei bieten die Android Wear Smartwatches unter iOS alle Funktionen, die man auch von der Kopplung mit Android-Smartphones kennt: Informationen, bzw. Benachrichtigungen in Form von Karten, Fitness-Tracking über Integration dritter Apps und unterstützt durch (wenn in der Uhr integriert) Pulsmesser, sowie die bekannte Sprachsteuerung mit dem „Okay Google“-Auslösesatz.

 

Sehr intereessant: Die verfügbare App im App Store heißt tatsächlich Android Wear – das ist eigentlich nach Apples Richtlinien verboten, denn eine App darf weder aktiv, noch versteckt „Werbung“ für andere Plattformen machen. Wie man bei Google da eine Einigung mit Cupertino gefunden hat, würde mich sehr interessieren…

 

AFF-generic-MobileIcon-AppStore


Quelle: google

Von Michael

Kommentar verfassen

%d Bloggern gefällt das: