Neben der Neugestaltung des Google Logos gab es diese Nacht noch ein Schmankerl in Form einer Aktualisierung der Google App, die nun auch in neuem Glanz erstrahlt:

google app suche neu design (2)google app suche neu design (1)

 

Das bunte Google-Logo, das schon vor einiger Zeit hie und da plötzlich erschienen war, ist damit nun Realität geworden – damals schon hatten einige Nutzer gewettert, dass ihnen das zu verspielt sei. Ich finde es nicht unfassbar toll, aber es stört mich ehrlich gesagt auch nicht.

Die neue Darstellung von Google Now und seinen Karten hingegen finde ich sehr gewöhnungsbedürftig. Einige Karten, wie etwa für anstehende Reisen sind nun weniger auffällig und das hat mir vorher beispielsweise besser gefallen. Das betrifft zwar nur die Vorschau in Google Now, setzt diese Information aber etwas weniger stark von interessantes Artikeln oder einem anstehenden Termin ab.

google reise karte vorher nachher

 

 

 

Die Funktionen der Google App haben sich indes nicht geändert, wer aber den neuen Look gerne auf sein Smartphone oder Tablet bekommen möchte und nicht warten will, bis das Update irgendwann über den Play Store verteilt wird, der kann sich die APK hier herunterladen:

Google App 5.2.33 (Android 4.1+)

Google App 5.2.33 (Android 4.4+)

Von Michael

Kommentar verfassen

%d Bloggern gefällt das: