Android N: Namenssuche abgeschlossen, Ergebnis „in ein paar Wochen“

Google hatte auf der I/O angekündigt, dass man für den Namen der neuen Android-Version 7.0 dieses Mal den Nutzern die Aufgabe überließe, sich um einen Namen zu sorgen, der mit N anfängt. Dafür hatte man bis gestern Abend jeden, der es gerne wollte, seinen Vorschlag auf einer eigens geschalteten Seite einreichen lassen – jetzt will man die Vorschläge sichten.

 

Viele meinen, dass es sich dabei lediglich um einen PR-Coup handle und intern die Entscheidung schon längst gefallen ist, welche Süßigkeit man als Namenspatron für Android 7.0 wählt. Selbst wenn es so ist: erfahren werden wir das wohl kaum.

Ich fand die Aktion aber ganz nett und die Idee interessant. Ich hoffe, dass mein Vorschlag Nürnberger Bratwurst es wenigstens unter die Top 5 geschafft hat… ;)

 

Kommentar verfassen

%d Bloggern gefällt das: