Android Lollipop Tastatur mit neuen Emojis

Google spendiert der Google Tastatur mit der Version für Android 5 neue Emojis. Jetzt sehen fast alle Smileys wie angemalte, gelbe Finger aus.

 

Man musste sich damals schon sehr umgewöhnen, als Google seine eigene Kollektion von Emojis mit der Google Tastatur implementierte. Mittlerweile habe ich sowohl mich mit den bekannten aus z.B. Whatsapp, als auch den Google-Versionen der kleinen Smileys arrangiert. Welche ich besser finde, kann ich gar nicht fest machen – wirklich wichtig ist das aber meiner Meinung nach auch nicht. Es geht hier nur um Smileys.

 

Aber Google hat mit der Tastatur-App aus der Android-L-Developer-Preview wohl einen neuen Satz von Bildchen hinzugefügt. Die Veränderungen sind nicht weltbewegend – in erster Linie sehen jetzt mehr Gesichter wie die Finger eines Springfield-Bewohners aus, der sich kleine Gesichter darauf gemalt hat.

 

 

Quelle: Android Police

Kommentar verfassen

%d Bloggern gefällt das: