Android L: Zitronen Baiser Kuchen?

Die nächste Version von Android wurde bereits auf der I/O diesen Jahres unter dem Namen „L“ vorgestellt.

 

Wofür dieses L aber steht, darüber schwieg man sich in Mountain View bisher aus.

Jetzt ist in einem Auszug aus dem Android-SDK aber die Bezeichnung „lmp-preview-release“ aufgetaucht.

 

LMP – da haben die Kollegen von Android Police „Lemon Meringue Pie“ – Zitronen-Baiser-Kuchen heraus gelesen.

 

Sollte das stimmen, bin ich in erster Linie Froh, dass Google der Süßigkeiten-Schiene treu geblieben ist. Einige Stimmen hatten ja schon befürchtet, dass Google eventuell der klassischen Android-Namensgebung entwachsen ein könnte und die ‚erwachsenere‘ Bezeichung „L“ einfach beibehalten würde.

Aber Lemon Meringue Pie?

Ich möchte gerne einmal daran erinnern, dass damals bei der Versionbenennung von Android 4.4 KitKat eine Zeitlang „Key Lime Pie“ im Raum stand und man sich aber angeblich dagegen entschieden habe, weil dieser Kuchen weltweit nicht bekannt genug sei.

Lemon Meringue Pie? Ich bin ganz ehrlich, als ich das gelesen hatte, habe ich erstmal googeln müssen, was das bitte für ein Kuchen sei. – Da kommt doch keienr drauf. Lollipop, Lemondrop; die sind catchy und gehen leicht von der Zunge…

 

Mal sehen, ob Google die Benennung tatsächlich beibehält, ob es überhaupt für diesen Kuchen steht, oder nicht vielleicht für Lemon-Mint-Poptard?

Hauptsache, die neue Version kommt bald raus.

 

 


 

Quelle: Android Police

2 Kommentare

Kommentar verfassen

%d Bloggern gefällt das: