Android 6.0.1 Factory Images verfügbar für Nexus 5, 5X, 6, 6P, 7, 9, Player

Mit ein paar Fixes und natürlich den neuen Emoji sind ab sofort die Factory Images für diverse Nexus-Geräte auf der offiziellen Entwicklerseite von Google verfügbar.

nexus android 6.0.1 factory image

 

Dabei dürfte ein Punkt ziemlich Interessant für alle Besitzer etwas älterer Nexus-Smartphones (aber auch Tablets) sein: die Funktion, die Besitzer eines Nexus 6P oder Nexus 5X bereits kennen, nämlich das Starten der Kamera durch zweimaliges Drücken des Ein/Aus-Schalters, startet (wie Android Police bemerkt hat) mit Android 6.0.1 jetzt auch auf älteren Geräten direkt die Kamera – ganz cool und meist praktisch!

Ars Technica hat die Images übrigens schon auf diversen Geräten getestet und festgestellt, dass die Navigations-, bzw. Software-Buttons auf den größeren Geräten aus der schwer erreichbaren Position in der Mitte an die Ränder gewandert sind:

 

Es sei wie immer darauf hingewiesen, dass das Flashen von Factory Images euer gesamtes System zurücksetzt und ihr alles neu einrichten müsst! Außerdem würde ich dringend empfehlen, dass man nicht ohne gewissen Vorkenntnisse blind drauf los flasht. In den nächsten Tagen sollte das Update auf Android 6.0.1 auch durch reguläre Updates verfügbar sein – vielleicht könnt ihr bis dahin ja noch aushalten. ;)

 

Hier geht es zu Developer-Seite mit den Factory Images

 

Kommentar verfassen