Bildbearbeiter aufgepasst: Adobe Photoshop Lightroom für Android jetzt kostenlos

Wer wirklich professionell mit Fotos und Bildern arbeiten will, der wird wohl schwerlich um die Lösungen von Adobe herum kommen. Photoshop und Lightroom sind die wohl bekanntesten und auch beliebtesten Bildbearbeitungsprogramme (die sich Adobe aber auch vergolden lässt…) – jetzt ist eines der beiden Tools kostenlos verfügbar. Bisher musste man dafür noch ein Abo in der Creative Cloud haben, das fällt nun weg.

 

Dabei bietet die App diverse Filter-, Zuschneide- und Anpassungsoptionen, Farben lassen sich nachträglich fein regulieren und das ganze kann mit einem bestehenden Creative Cloud Abo synchronisiert werden und dann am heimischen PC weiterbearbeitet werden.

 

Ein Test lohnt sich allemale – die integrierten Werkzeuge sind auf jeden Fall deutlich mächtiger, als etwa das, was man in einer Standard-Galerie-App geboten bekommt. Und wir alle wissen ja, wie gerne wir an den geschossenen Fotos noch herumschrauben…

 

google play logo get it on
Direktlink zum Play Store

 

 


Quelle: androidpolice

 

Kommentar verfassen