Android 11 Feature: Benachrichtigungs-Verlauf

In der neuen Developer Preview von Android 11 kann man nun seine Benachrichtigungs-Historie einsehen.

Mit der neuen Developer Preview von Android 11 hat Google neue Features eingeführt, die nicht unbedingt nur für Entwickler interessant sind, sondern auch direkt den Nutzer betreffen. Eine der Funktionen ist eine neue Historie, die anzeigen kann, welche Benachrichtigungen man gehabt hat.

Neben vielen Features in der neuen, noch in Entwicklung befindlichen Version 11 von Android, ist unter Anderem eine Nachverfolgbarkeit der bisherigen Beanchrichtigungen eingebaut worden. Eine Funktion, die ich mir schon länger gewünscht habe, mit der man eventuell versehentlich weg-geswipete Benachrichtigungen sehen kann.

Am unteren Ende der Benachrichtigungen gibt es nun einen Historien-Button, der einen zu der neuen Funktion führt, die offenbar standardmäßig nicht aktiviert ist, sondern manuell eingeschaltet werden muss.

Dort bekommt man dann einen Überblick über alle die Benachrichtigungen, die man über den Tag erhalten hat und kann sogar Details einsehen, wie man es von den eigentlichen Benachrichtigungen kennt.

Über einen längeren Zeitraum kann dieses Feature auch vielleicht völlig unwissentlich verworfene Benachrichtigungen finden lassen oder schlicht nachvollziehen lassen, wann noch einmal die lokale Musiksammlung aus YouTube Music synchronisiert wurde.


Quelle: droidlife

Kommentar verfassen

%d Bloggern gefällt das: