aktuelle Android Verteilung: Lollipop auf 1,6% der Geräte

Google hat die aktuellen Zahlung zur Versionsverteilung von Android geliefert.

Bei der letzten monatlichen Meldung hatte man noch keine Zahlen zu Android 5.0 geliefert, heute liegt es immerhin bei 1,6%. Damit ist die neuste Betriebssystemversion allerdings nur auf Platz 7 von 8, was die prozentuale Verteilung angeht – schlechter steht da nur Froyo 2.2. Aber hier muss man auch einfach bedenken, dass Samsung jetzt gerade updatet, HTC sich noch ein klein wenig verzögert und die CustomRoms auch alle erst jetzt mit den Lollipop-Nightlies beginnen.

Erfreulich ist, dass KitKat und Jelly Bean zusammen auf über drei Viertel der Geräte vertreten sind – KitKat auf über einem Drittel. Das tröstet aber nicht darüber hinweg, dass wir auf noch immer 7% der Androiden Gingerbread installiert sehen.

android verteilung 2015_01

 

 

 


Quelle: android

 

Kommentar verfassen

%d Bloggern gefällt das: