WhatsApp Web zeigt jetzt auch Status an

Vielleicht hat die Umsetzung Probleme bereitet, vielleicht hatte man der Funktion schlicht keine hohe Priorität zugewiesen; so oder so hat es jetzt doch einige Zeit gedauert, bis WhatsApp jetzt auch die Instagram’schen Status auch in der Web-Version eingeführt hat.

Eigentlich nur eine Kleinigkeit möchte man meinen, aber es hatte seit der Verfügbarmachung von WhatsApp-Web (oder waren die Stories Status zuerst da?) recht lange gedauert, bis man dieses Feature ebenfalls für die Browser-, bzw. Desktop-Variante umgesetzt hat.

Wer ab sofort die Web-Oberfläche aufruft, der wird ein neues Symbol finden, über das die kurzen Clips, Bildchen usw. der anderen Kontakte und natürlich von einem selbst eingesehen werden können:

 

Die Funktion ist analog zur App: ihr könnt euch durch die einzelnen Status (ja, das ist der korrekte Plural) eurer Kontakte klicken und das Gegenüber wird sehen, dass ihr den Status gesehen habt. Einzig das erstellen eines eigenen Status ist hier nicht möglich – dafür müsst ihr die App auf eurem Smartphone öffnen.

 

weitere Beiträge:

Social media & sharing icons powered by UltimatelySocial
Google+
http://mobilectrl.de/whatsapp-web-zeigt-jetzt-auch-status-an/">
Facebook
Instagram