Wechsel von iOS zu Android: Dank Google Drive kein Problem!

Google arbeitet stetig daran, bestehende iOS-Nutzer auf die eigene Plattform Android zu ziehen. Während Apple es allerdings aufgrund der Art und Weise, wie Android beschaffen ist, es recht einfach hat, Nutzer dank der App move to iOS zu migrieren, muss ein Wechsler von Apples Plattform zu Google einige Schritte beachten.

Hierfür hat man aber nun eine separate Seite geschaltet, die dem wechsel-willigen Nutzer alle Informationen und Stolpersteine aufzeigt. Unter android.com/switch findet man ausführliche Anleitungen, welche Punkte beachtet und wie diesen behandelt werden müssen.

 

Darüberhinaus hat man in der Google Drive App jetzt schon die Möglichkeit, seinen (fast) gesamten iPhone-Inhalt in Googles kostenlosen Cloud-Speicher zu sichern, was den Umzug noch weiter vereinfachen soll (zu finden unter Einstellungen > Sicherung).

 

 


via derekross

weitere Beiträge:



AKTUELLES GIVEAWAY