Mag jemand Borat? Oder Brüno? Ali G.? Ja? Dann könnte der nächste Film etwas für Euch sein. Sascha Baron Cohen schlägt wieder zu.

Der Spion und sein Bruder läuft ab dem 3.3.2016 in den Kinos der Republik.

Der liebenswert-dämliche Nobby (Sacha Baron Cohen) hat eigentlich alles, was sich ein echter Mann ausdem kleinen Städtchen Grimsby erträumen kann: Elf Kinder, die hübscheste Frau im Nordosten Englands (Rebel Wilson) und ein Händchen für Sozialhilfe-Betrug, der die Kasse so richtig klingeln lässt. Er vermisst nur eines: seinen kleinen Bruder Sebastian (Mark Strong), von dem Nobby vor 28 Jahren getrennt wurde und den er nun endlich besuchen will. Was er nicht weiß, ist, dass Sebastian nicht nur der tödlichste
Auftragskiller des MI6 ist, er hat auch gerade erst den Plan eines unmittelbar bevorstehenden weltweiten Terroranschlags aufgedeckt. Fälschlicherweise selbst unter Verdacht befindet sich der Geheimagent auf der Flucht und realisiert: Wenn er eine Chance haben will die Welt zu retten, benötigt er die Hilfe des größten
Vollidioten auf dem Planeten Erde – seines werten Bruders Nobby…

Ich denke, es wird kein Meisterwerk des Spaßes à la Brüno (JA, der Film ist einfach nur lustig!!!111!!!), aber mit Popcorn und Nachos taugt der Film allemal zu einem lustigen Abend im Kino – garantiert mit Humor unter der Gürtellinie.

Von Michael

Kommentar verfassen

%d Bloggern gefällt das: