Totgesagte…. : neues Nexus 7 wird von Huawei gefertigt, kommt noch dieses Jahr

Zugegeben: die Geschichte des Nexus 7 ist eine Berg- und Talfahrt. Während das 7 Zoll große Tabet im Jahr 2012 für Begeisterungsstürme und reißenden Absatz sorgte und auch der Nachfolger aus dem Folgejahr zwar sehr gut ankam, kämpften beide Geräte sehr früh mit Performanceproblemen und wurden für viele Nutze zu früh aus der Update-Liste gestrichen.

 

Nach dem Nexus 10 und den beiden 4:3-Tablets Nexus 9 und Pixel C versucht Google es jetzt aber offenbar erneut und hat laut Evan Blass zusammen mit Huawei ein weiteres 7 Zoll Gerät für dieses Jahr in petto.

Das Tablet soll neben der handlichen Größe (von der wir jetzt einfach mal bei 7 Zoll ausgehen) auch mit immerhin 4GB RAM daher kommen. Weitere Details, wie etwa die Auflösung, eingesetzter SoC oder Konnektivität bleibt der Leaker schuldig.

Ebenfalls schuldig bleibt Mr. Blass, was die Bezeichnung des Geräts angeht. Schließlich setzt Google bei den Nexus-Smartphones wohl ab diesem Jahr auf die neue BezeichnungPixel“ und „Pixel XL„. Da wäre es sicherlich nicht nur inkonsequent, sondern tatsächlich irreführend, wenn man für manche Tablets die Nexus-Bezeichnung bei behielte. Abwarten.

Was meint ihr? Lohnt sich ein Reboot des Nexus 7? Sind Tablets in dieser Größenordnung bei den aktuellen Smartphonegrößen überhaupt noch gefragt?

 
 


unser aktuelles Gewinnspiel: Wir verlosen 3 Chromecasts der zweiten Generation

giveaway_chromecast


 

weitere Beiträge:

Social media & sharing icons powered by UltimatelySocial
Google+
http://mobilectrl.de/neues-nexus-7-huawei/">
Facebook
Instagram